Hier findest du 5 Erfolgstipps für deine LinkedIn-Präsenz.
Anastasia Shuraeva/Pexels
Suche dir Inspiration. Sei erst einmal passive:r Leser:in und schaue dir an, welcher Content gut läuft und was die Personen richtig gemacht haben. Worüber unterhalten sich Personen in deinem LinkedIn-Netzwerk und was sind gerade aktuelle Top-Themen, zu denen du etwas beisteuern kannst?
Poste regelmäßig. 1 Post im Monat ist zwar besser als nichts – wird aber deine Personal Brand nicht aufbauen und vom LinkedIn Algorithmus kaum berücksichtigt. Mache dir am besten immer Notizen, wenn dir eine Idee für einen Beitrag einfällt – später kannst du dann ausformulieren.
Strukturiere deinen Text. Nutze Absätze, Headlines und Emojis, um deine Texte einfach lesbar zu machen. Entwickle deinen eigenen Stil und hebe dich von anderen ab!
Sei authentisch & erzähle eine Geschichte. Verpacke Learnings in Alltagssituationen und komm ins “Erzählen”. Gute Beiträge transportieren Emotionen durch eine lebendige Sprache und Metaphern. Achte aber darauf, dass deine Beiträge nicht endlos lang werden.
Einfach mal machen! Du lernst aus jedem Posting, was gut gelaufen ist und welches Thema vielleicht gar nicht angekommen ist.
Mit diesen kompakten Tipps steht deinen ersten LinkedIn Beiträgen nichts mehr im Wege!
2/2: Hier kommst du zum ersten Mini-Guide zum Thema Personal Branding auf LinkedIn.
Aktuelle Unternehmen in der Karriere Welt
LyondellBasell
LyondellBasell ist ein weltweit führendes Chemieunternehmen, das nachhaltige Lösungen für eine kohlenstoffarme Wirtschaft entwickelt. Mit innovativen Polymeren tragen sie zu Transport, Lebensmittelsicherheit und Gesundheitsversorgung bei.
Third Bridge Group Limited
Third Bridge ist eine Primärrecherche-Firma, die Kunden wie Privatinvestoren, Aktiengesellschaften und Beratungsunternehmen unterstützt. Wir helfen ihnen, verschiedene Industrien, Unternehmen und deren Herausforderungen besser zu verstehen.
KEYENCE DEUTSCHLAND
Die Vision von KEYENCE ist die Entwicklung und Beschleunigung
von Innovationen, die den Status Quo in der Welt verändern. Wir suchen Absolvent:innen mit Faible für Technik und Freude an Kundenkontakt, welche diese bei uns ausbauen möchten.