Hier findest du 5 Erfolgstipps für deine LinkedIn-Präsenz.
Anastasia Shuraeva/Pexels
Suche dir Inspiration. Sei erst einmal passive:r Leser:in und schaue dir an, welcher Content gut läuft und was die Personen richtig gemacht haben. Worüber unterhalten sich Personen in deinem LinkedIn-Netzwerk und was sind gerade aktuelle Top-Themen, zu denen du etwas beisteuern kannst?
Poste regelmäßig. 1 Post im Monat ist zwar besser als nichts – wird aber deine Personal Brand nicht aufbauen und vom LinkedIn Algorithmus kaum berücksichtigt. Mache dir am besten immer Notizen, wenn dir eine Idee für einen Beitrag einfällt – später kannst du dann ausformulieren.
Strukturiere deinen Text. Nutze Absätze, Headlines und Emojis, um deine Texte einfach lesbar zu machen. Entwickle deinen eigenen Stil und hebe dich von anderen ab!
Sei authentisch & erzähle eine Geschichte. Verpacke Learnings in Alltagssituationen und komm ins “Erzählen”. Gute Beiträge transportieren Emotionen durch eine lebendige Sprache und Metaphern. Achte aber darauf, dass deine Beiträge nicht endlos lang werden.
Einfach mal machen! Du lernst aus jedem Posting, was gut gelaufen ist und welches Thema vielleicht gar nicht angekommen ist.
Mit diesen kompakten Tipps steht deinen ersten LinkedIn Beiträgen nichts mehr im Wege!
2/2: Hier kommst du zum ersten Mini-Guide zum Thema Personal Branding auf LinkedIn.
Aktuelle Unternehmen in der Karriere Welt
Stiftung Aktion Knochenmarkspende Bayern
Du suchst die Erfüllung deines Lebens? Dann komm zum Stand der Stiftung AKB und lass dich als potenzielle:r Lebensretter:in typisieren - per Wangenabstrich! Wir informieren dich gerne über die Typisierung und die lebensrettende Stammzellspende.
KEYENCE DEUTSCHLAND
Die Vision von KEYENCE ist die Entwicklung und Beschleunigung
von Innovationen, die den Status Quo in der Welt verändern. Wir suchen Absolvent:innen mit Faible für Technik und Freude an Kundenkontakt, welche diese bei uns ausbauen möchten.
Howden Deutschland AG
Die Howden Deutschland AG ist ein Industrie- und Spezialversicherungsmakler. Als sechstgrößter Makler in Deutschland betreuen wir über 380 Mio. € Prämien für Kunden jeder Größe – von regionalen Firmen bis zu internationalen Großkonzernen.