Hier findest du 5 Erfolgstipps für deine LinkedIn-Präsenz.
Anastasia Shuraeva/Pexels
Suche dir Inspiration. Sei erst einmal passive:r Leser:in und schaue dir an, welcher Content gut läuft und was die Personen richtig gemacht haben. Worüber unterhalten sich Personen in deinem LinkedIn-Netzwerk und was sind gerade aktuelle Top-Themen, zu denen du etwas beisteuern kannst?
Poste regelmäßig. 1 Post im Monat ist zwar besser als nichts – wird aber deine Personal Brand nicht aufbauen und vom LinkedIn Algorithmus kaum berücksichtigt. Mache dir am besten immer Notizen, wenn dir eine Idee für einen Beitrag einfällt – später kannst du dann ausformulieren.
Strukturiere deinen Text. Nutze Absätze, Headlines und Emojis, um deine Texte einfach lesbar zu machen. Entwickle deinen eigenen Stil und hebe dich von anderen ab!
Sei authentisch & erzähle eine Geschichte. Verpacke Learnings in Alltagssituationen und komm ins “Erzählen”. Gute Beiträge transportieren Emotionen durch eine lebendige Sprache und Metaphern. Achte aber darauf, dass deine Beiträge nicht endlos lang werden.
Einfach mal machen! Du lernst aus jedem Posting, was gut gelaufen ist und welches Thema vielleicht gar nicht angekommen ist.
Mit diesen kompakten Tipps steht deinen ersten LinkedIn Beiträgen nichts mehr im Wege!
2/2: Hier kommst du zum ersten Mini-Guide zum Thema Personal Branding auf LinkedIn.
Aktuelle Unternehmen in der Karriere Welt
Kreissparkasse Waiblingen
Mit rund 1.300 Mitarbeiter:innen und einem Netzwerk von 60 Standorten sind wir ein bedeutender Arbeitgeber im Rems-Murr-Kreis. Unsere breite Präsenz und unser Engagement für Nachhaltigkeit machen uns zu einem verlässlichen Partner für unsere Kunden.
Kloepfel Group
KLOEPFEL GROUP setzt Maßstäbe - Einkaufsoptimierung auf 100 % Erfolgsbasis
Mercedes-Benz Group AG
Die Mercedes-Benz Group AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von High-End-Pkw und Premium-Transportern.